Tip! Ideal für unterwegs, vitale Reisesnacks*

Tip! Ideal für unterwegs, vitale Reisesnacks

 

Sie fahren in Urlaub? Und wie bei jeder Reise muss man zuerst viele Kilometer zurücklegen, um am Morgen oder Abend des nächsten Tages, müde und erschöpft ins frisch bezogene Bett des auserwählten Domizils zu fallen. Mit gesundem Essen ist es auf dem Weg dorthin oft schlecht bestellt. Dönerbuden und Fastfoodketten sprechen nicht wirklich an, Mikrowellenkost aus der Bordküche ist auch nicht gerade das, was sich ein mit Vitalstoffen verwöhnter Körper wünscht, oder gar braucht.

 

Damit wir auch unterwegs Gesundes und Vitales zu beißen haben, bleibt uns meist nur die Vorbereitung zuhause. Es heist, das richtige Einpacken, wenn man was "Gescheites" dabei heben will. Den Vorzug geben wir dabei kompakten und energie- UND vitalstoffreichen Lebensmitteln, die wir problemlos in der Reisetasche verstauen können.


Dazu einige Anregungen:

 

  • Nüsse und Samen: Aprikosenkerne, Mandeln, Paranüsse oder Walnüsse und Hanfsamen sind nicht nur platzsparend, sondern auch der ideale Energiespender für unterwegs, reich an gesunden Fetten, Mineralien und Vitaminen. Genau das richtige um Zwischendurch mal die Depots aufzufüllen.

 

  • Getrocknete Früchte: Feigen und Datteln versorgen uns mit Kraft und Energie. Vitalbeeren wie Goji-Beeren glänzen durch ihren phänomenalen Vitalstoffgehalt, da kann das Käsebrot der Lufthansa einpacken. Und Aroniabeeren wirken bei Reisestress durch ihre schwindelerregende Anzahl an Antioxidantien. Ideal Topfruits Mischungen wie der Energie-Mix oder der Vitalbeerenmix, da ist für jeden der Family das richtige Früchtchen dabei.

 

  • Rohe Kakaonibs bzw. dunkle Schokolade: Auf langen Reisewegen ist die belebende Wirkung von Kakao vielleicht besonders wichtig. Bei rohem Kakao sind noch alle Vitalstoffe intakt – er sorgt also noch mehr für positive Lebensgfühle und ist gut fürs Herz.

 

  • Rohe Oliven: Oliven sind die Perlen des Mittelmeerraumes und Energiekanonen für Ihren Körper. Sie eignen sich prima zum knabbern wenn man geschwitzt und Lust hat auf etwas leicht salziges. Ihre Antioxidantien und gesunden Fettsäuren helfen zudem strapazierten Arterien.

 

Roh24 Extra-Tipp:

Probieren Sie mal bei Flugreisen eine kurze Fastenzeit einzulegen und auf das Essen wärend dem Flug zu verzichten. Durch die Zufuhr von ausschließlich Wasser oder Saftschorle wird eine Dehydration verhindert aber der Körper wird nicht zusätzlich durch schwerverdaubare Nahrung belastet. Das macht den Flug selbst und den Tag nach der Anreise deutlich erträglicher. Und mal ehrlich, so gut ist die Verpflegung bzw. das Essen auf den Flügen meist ohnehin nicht, ganz davon abgesehen von den beengten Verhältnissen die beim Essen herrschen.

 

In diesem Sinne wünschen wir einen gesunden, wundervollen und erholsamen Urlaub :)


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